Beratungsangebote

Zwei Mädchen genießen ein Eis und symbolisieren die Sorglosigkeit mit unserer Studienberatung
Ein Mädchen mit nachdenklichem BLick symbolosiert das Grübeln nach der Richtigen Studienwahl und die Relevanz

Relevanz der Studienwahl

Die Studienwahl beeinflusst die Zufriedenheit und das Selbstbewusstsein. 
Die gute Nachricht ist - es gibt nicht nur einen passenden Weg, der dich glücklich macht.
Es gibt allerdings leider falsche Entscheidungen.

Gleichzeitig kann die Studienwahl aber ganz schön kompliziert sein. Eigene Interessen, Stärken und Abneigungen bilden die Grundlage für die Entscheidung. Sich dann über Aufnahmechancen, Ortswünsche und berufliche Perspektiven klar zu werden, kostet viel Zeit. Oft fehlt es hier an Erfahrung und führt zu Frust. 

Ein Mädchen mit Eis symbolosiert die Vorteile der privaten Studienberatung - sicher sein, was man studieren will

Vorteile der privaten Studienberatung 

Wir nehmen uns viel Zeit für deine Beratung und verfügen über umfangreiche Kenntnisse in der Studienlandschaft, der Arbeitswelt und das richtige Netzwerk um die Studienwahl für dich zur angenehmen und spannenden Aufgabe zu machen!